News / Termine


A DANCE TO REMEMBER

“A Dance to Remember” ist eine Benefiz Tanzgala für die Stiftung SYNAPSIS zur Förderung der Alzheimer Forschung in der Schweiz. Tanzprofis aus aller Welt werden auftreten, sie kommen aus dem Ballett Theater Basel, La Scala/Mailand und dem Ballett Boston. Die Swingdancer Basel Jitterbugs werden mit ihrer Aufführung den Benefizabend beenden und danach zur anschliessenden Tanzparty einladen. Die Idee für “A Dance to Remember” entstand aus der Reise der Erinnerungen über Synapsen, die Träume und Vorstellungen, die täglich in unserer Gedankenwelt auftauchen. Erinnerungen, Träume und Gedanken sind daher auch die Kernthemen der Stücke, die am Abend zur Aufführung kommen und den Bezug zur Alzheimer Erkrankung herstellen. Die Veranstaltung möchte aber auch das Bewusstsein für die Erkrankung an Alzheimer verstärken und einen Einblick geben in gegenwärtige Fortschritte in der Forschung und mögliche Entwicklungen von Therapien. Wir freuen uns daher auch Frau Margrit Leuthold, Präsidentin der Stiftung SYNAPSIS, als Gast begrüssen zu dürfen. Alle Einnahmen der Veranstaltung kommen der Stiftung SYNAPSIS zur Förderung ihrer Mission zugute.

Karten gibt´s hier

Tanztee im Les Garecons

neu bei uns kann man einmal im Monat bei lecker Kuchen, Tee und Kaffee“Schwofen“. Das Restaurant zeigt sich an den folgenden Terminen ohne Tische und läd zum gemütlichen Tanz bei Live-Musik ein.

An folgenden Terminen wird getanzt:

Mo. 1. Juli 2019

Mo. 5. August 2019

Mo. 2. September 2019

Mo. 7. Oktober 2019

Mo. 4. November 2019

 

Jeweils 14.30 – 17.30

Wir freuen uns sehr, Gastgeber für diese Schwungvollen Nachmittage zu sein!!!
(Eintritt 10 CHF)

 


12 Jahre Gastfreundschaft @ Les Gareçons

wir feiern dieses Jahr unser 12jähriges Betriebsjubliäum in Basel.


MILONGA@LesGarecons

jeden Montag von 19.30 – 23.30 Uhr Eintritt: 10,- CHF / 10,- €

Der Montagabend steht bei uns ganz im Zeichen des TANGO tanzens. Leidenschaftlichen Tango tanzen, sehen oder einfach nur zuhören. Das Ganze in den eindrücklichen Räumen des Les Gareçons Basel.
Mehr Infos findet Ihre auf der Facbook-Seite: Milonga Les Gareçons Basel

An folgenden Terminen wird getanzt:

 

kein Tango am Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Mo. 17. Juni 2019

Mo. 24. Juni 2019

Mo, 1. Juli 2019 danach Sommerpause bis 25. August 2019

Leitung: Franziska Thomke, David Alis, Dirk Boyde, Kurt Frommwiler, Christoph Stratenwerth


Candlel(n)ight-Dinner

Immer wieder samstags:
von Anfang November bis Ende Februar – 18 bis 23 Uhr