Les Garecons Basel Wappen

 News / Termine

 

Wine & Dine

Das Restaurant Les Gareçons und Liechti Weine veranstalten eine Weinpremiere mit Groszer Wein.
Der Wein vom Csaterberg wird zum ersten Mal in der Schweiz präsentiert.

Das Les Gareçons kredenzt ein Abendessen, passend zu den authentischen Weinen von Groszer Wein.
Einer der Höhepunkte des Abends ist die Präsentation des neuen Weines vom “Csaterberg”. Der Winzer und Önologe des Gutes, Markus Bach, wird die Weine vorstellen und Geschichten rund um das Weingut erzählen.

Die Weinberge von Groszer Wein auf dem Eisenberg im Südburgenland erfolgreich zu bewirtschaften, erfordert viel Mut, Mühe und Ausdauer. 16 Hektar des eigenwilligen Eisenbergs, die ursprünglich vom Winzerzusammenschluss “Vinum Ferreum” bewirtschaftet wurden, hat der dynamische Macher Matthias Krön vor ein paar Jahren erworben. Zusammen mit dem jungen Winzer und Önologen, Markus Bach, werden die Weine unter dem Gutsnamen “Groszer Wein” gekeltert.
Die Tradition wird in jedem Detail gewahrt. Sei es die Abfüllung in die Literflasche, sei es die alte Schreibweise mit “sz”, oder die Etiketten, die an das österreichisch-ungarische Kaiserreich erinnern. Den Charakter der Gegend ausdrücken, nichts  abschleifen” und das Wilde nicht verstecken, ist die Absicht des Duos Krön – Bach. Mit dieser Stilistik der Weine und dem markanten Auftritt wurde das junge Gut in der Weinwelt auf Anhieb bekannt und genoss grosse Beachtung, die unvermindert  anhält.

Der Csaterberg ist die neue Errungenschaft des Weinguts. Er ist dem Eisenberg benachbart und besteht aus
Schieferböden mit Süsswasser-Opal-Einschlüssen. Probieren Sie erstmals in der Schweiz diesen neuen Wein zusammen
mit fünf der anderen Gewächsen von “Groszer Wein”, begleitet von einem exklusiv kreierten Dinner aus der Küche des Restaurants Les Gareçons.

Les Gareçons, Schwarzwaldallee 200, 4058 Basel www.lesgarecons.ch

Das Dinner inklusive Aperitif, 5-Gang-Menü, 6 Weinen und Kaffee kostet
Fr. 120.- pro Person.
Anmeldung unter 061 281 89 21 oder info@liechti-weine.ch.
Schneidergasse 10 | 4051 Basel | +41 61 261 60 71 | www.liechti-weine.ch

 

10 Jahre Gastfreundschaft @ Les Gareçons

wir feiern dieses Jahr unser 10jähriges Betriebsjubliäum in Basel.

 

MILONGA@LesGareconstango 4

jeden Montag von 19.30 – 23.30 Uhr Eintritt: 10,- CHF / 10,- €

Der Montagabend steht bei uns ganz im Zeichen des TANGO tanzens. Leidenschaftlichen Tango tanzen, sehen oder einfach nur zuhören. Das Ganze in den eindrücklichen Räumen des Les Gareçons Basel.

Keine Milonga am Montag den:

28. November 2016

26. Dezember 2016

02. Januar 2016

Veranstaltungsleitung: Franziska Thomke, David Alis, Dirk Boyde, Kurt Frommwiler, Christoph Stratenwerth

 

Privatanlässe Diskokugel

An den folgenden Terminen ist unser Restaurant wegen geschlossener Veranstaltungen leider schon ausgebucht:

Freitag, 09. November 2016 ab 15 Uhr (nur Restaurant)

Freitag, 18. Novermber 2016 – siehe oben „Wine and DIne“ nur mit Voranmeldung

Freitag, 02. Dezember 2016 ab 16 Uhr (Restaurant und Cafe)

Donnerstag, 08. Dezember 2016 ab 16 Uhr (Restaurant und Cafe)

Freitag, 09. Dezember 2016 ab 16 Uhr (Restaurant und Cafe)

Freitag, 16. Dezember 2016 ab 16 Uhr (Restaurant und Cafe)

 

Betriebsferien

In der Zeit von Samstag, 30. Dezember 2016 bis Freitrag, 06. Januar 2017 bleibt unser Restaurant geschlossen.

Am Samstag 07. Januar 2017 haben wir von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet, Frühstück gibt es bis 15 Uhr,
ab Sonntag 08. Januar 2017 ist wieder ganz normal geöffnet

Im Les Gareçons Togo sind wir natürlich zu diesen Zeiten trotzdem immer für Sie da.